U19 A-Junioren

A-Jugend marschiert weiter voran!

29.09.2018: SV Nabern - FV 09 Nürtingen 1-3
06.10.2018: FV 09 Nürtingen - TSV Weilheim 2 3-2

Nach dem Sieg in Nabern waren natürlich auch die Erwartungen gestiegen, dass sich der Aufwärtstrend fortsetzt. Und so war auch die Ansprache der Trainer vor dem Spiel darauf ausgerichtet, dass auch in diesem Spiel alles möglich ist. Dementsprechend ging die Mannschaft auch beherzt zu Werke. In der 18. Minute konnten die Anhänger des FV09 zum ersten Mal jubeln. Nach Vorarbeit von Bruno vollendete Mattis zum 1:0. Die Mannschaft steckte aber nach dem 1:0 nicht zurück, sondern suchte weiter ihre Chancen und konnte in der 34.Minute durch Mammadou auf 2:0 erhöhen.
In der 2.Halbzeit wurde dann Weilheim stärker und setzte den FV09 so stark unter Druck, dass die Defensive sehr gefordert war und gegenhalten musste. Das gelang auch ganz passabel und es konnte sogar noch das 3:0, wieder durch Mattis erzielt werden. In der Schlussphase schwanden dann zwar die Kräfte bim FV09, so dass Weilheim noch auf 3:2 verkürzen konnte, aber am Ende war es doch ein verdienter Sieg, der uns in der Tabelle auf den 3. Platz beförderte.

Es spielten:
David, Maurits, Robin, Alvin, Noah, Julian, Mattis, Olaf, Moritz, Mert Ka., Sadio, Simon, Mammadou, Bruno, Timo
 
 
Pokalspiel 10.10.2018: FV 09 Nürtingen - Dettingen/Teck 3-1

In der 2. Runde des Bezirkspokal empfing der FV 09 die Bezirksstaffelmannschaft aus Dettingen, nachdem man in der 1. Runde Wolfschlugen mit 5:4 besiegt hatte. Als höherklassige Mannschaft legte Dettingen natürlich mit hohem Tempo vor. Aber die 09-Fohlen liessen sich nicht beirren und konnten wieder aus einer soliden Defensive Chancen kreieren, was auch prompt zum 1:0 in der 18. Minute durch Julian nach Vorarbeit von Bruno führte.
Allerdings setzte Dettingen seine Angriffsbemühungen fort und konnte in der 29. Minute ausgleichen. Das Spiel wogte hin und her, wobei wieder eine deutliche Leistungssteigerung des FV 09 erkennbar war. Nachdem sich alle schon auf ein Elfmeterschiessen eingerichtet hatten, gelang es Olaf in der 88. Minute das 2:1 zu erzielen. Die Krönung war dann noch das 3:1 durch Enzo nach toller Vorarbeit von Timo.
Vor allem freuen wir uns für Enzo, der nach langer Krankheitszeit wieder zur Mannschaft zurückgekehrt ist - Enze ... welcome back!

Es spielten:
David, Maurits, Alvin, Robin, Olaf, Mammadou, Mahdi, Julian, Timo, Enzo, Simon, Moritz, Mert Ka., Mert Ku., Bruno, Sadio
 
Nun gilt es, die zuletzt guten Leistungen zu kompensieren, um auch gegen die in der Tabelle vorne liegenden Teams in den nächsten Begegnungen erfolgreich sein zu können.
Auch im Achtelfinale des Bezirkspokals steht uns ein attraktiver Gegner ins Haus - es lohnt sich, vorbei zu schauen und zuzusehen!
 
Vorschau Meisterschaftsspiele:
Samstag, 20.10., 16.30 Uhr: FV 09 Nürtingen - TSV Wendlingen
Samstag, 27.10., 16.30 Uhr: SGM Neuffen Täle - FV 09 Nürtingen
Samstag, 10.11., 14.30 Uhr: FV 09 Nürtingen - SGM Schlaitdorf/Altenriet/Neckartailfingen
 
Vorschau Bezirkspokal Achtelfinale:
Mittwoch, 07.11., 19.00 Uhr: FV 09 Nürtingen - FC Esslingen

Zurück

Einen Kommentar schreiben