DFB Pokal am Wörth

Beim FV 09 Nürtingen wird in Kürze auf dem Wörth ein DFB-Pokalspiel stattfinden, hierfür haben sich unsere Damen sensationell per Losentscheid qualifiziert.

 

Unser Damenteam hat sich sensationell für den DFB-Pokal qualifiziert

 

Nachdem die Saison wegen der Coronapandemie vorzeitig abgebrochen wurde, fiehl dem Abbruch auch das Viertelfinale der Damen im WFV-Pokal zum Opfer. Hier wären die 09-Mädels dem Oberligisten VfL Herrenberg gegenüber gestanden. Unter den noch im Wettbewerb verbliebenen acht Teilnehmern und dem WFV wurde bei einer Videokonferenz einvernehmlich beschlossen, den Teilnehmer am DFB-Pokal auszulosen. Man erinnere sich: Der Sieger im WFV-Pokal qualifiziert sich für die erste Runde im DFB-Pokal.

Die Auslosung fand am 26.05. statt und wurde per Videokonferenz mit den acht noch im Wettbewerb verbliebenen Teams abgehalten. Darunter waren ein Landesligist, wir als Verbandsligist, fünf Oberligisten, sowie ein Regionalligist. Doch ein einfaches Losen sollte es nicht werden. Die Idee war, alle Spiele vom Viertel- über die beiden Halbfinale bis hin zum Finale einzeln auszulosen.

Zuerst wurden die bereits feststehenden Viertelfinalspiele ausgelost, hier setzten wir uns bereits das erste Mal per Losentscheid durch. Auch im Halbfinale wurde unser Los als Gewinner gezogen und man stand sensationell im Finale - schon das zweite Mal Glück gehabt. Das Finale um 19.25 Uhr lautete dann SV Alberweiler – FV 09 Nürtingen.

Nachdem Harald Müller, der Vorsitzender des Verbandsspielausschusses das letzte Los gezogen hatte, gab es in Nürtingen, bei dem wohl prestigeträchtigsten Spiels der Vereinsgeschichte, kein Halten mehr. Unser Vorstand Ecki Knöll hatte mit drei durchgeimpften Mädels coronakonform der Auslosung im Tennisstüble beigestanden, alle vier jubelten einträchtig und konnten so viel Losglück kaum fassen.

…and the winner is FV 09 Nürtingen.

Seitens des WFV gratulierte man uns, freute man sich mit uns und wünschte man uns einen attraktiven Gegner für die 1. Runde des DFB-Pokals der Frauen 2021/2022 - einfach sensationell!

Die erste Runde im DFB-Pokal ist für den 21./22. August 2021 geplant. Weitere Infos folgen natürlich, so bald wir vom DFB die Auflagen für die Durchführung dieses vermutlich größten Spieles in der Vereinsgeschichte erhalten haben. Bis dahin - Freude pur!

Zurück