Jugendleitung

Liebe Eltern und Kinder,
liebe Fußballfreunde,

nachdem wir in diesem Jahr endlich wieder eine Saison 2021/22 für die Kinder und Jugendlichen zu Ende spielen konnten, gilt es nun, ab dieser Saison 2022/2023 im Junioren-/Juniorinnenbereich die Aktivitäten wieder bzw. weiterhin hoch zu halten.

Wir hoffen, dass die Begeisterung bei den Kindern, ähnlich wie vor der Sommerpause, unvermindert anhält und wir weiterhin neue Spieler bei uns begrüssen können. In der Zukunft sind wir dabei, auch weiterhin Kooperationen mit Kindergärten und Schulen zu verwirklichen, das soll uns maßgeblich bei der Nachwuchsgewinnung weiterhelfen.

Zuletzt haben wir gerade im Bambini- und F-Juniorenbereich einen richtig guten Zuwachs bekommen. Damit stellen wir die Weichen für die Zukunft, um viele Spieler und Spielerinnen durch unsere guten Trainer aus- und weiterbilden zu können.

In dieser Saison 2022/2023 haben wir bei einigen Jugenden zwei Teams gebildet, beispielsweise bei der F- und E-Jugend. Gerade bei den Kleinen ist der Zufluss mit neuen Spielern und Spielerinnen am größten, da müssen wir dann auch dafür sorgen, dass alle die notwendige Wettkampferfahrung bekommen und bei Spielen eingesetzt werden können.

Auch den A-Juniorenbereich konnten wir wieder zur Teilnahme am Spielbetrieb melden. Dieser noch junge Jahrgang, auch mit teilweise B-Jugendspielern, hat prima Potential, um unsere aktiven Mannschaften in naher Zukunft schon zu versorgen.

Wir sind also auf einem guten Weg, der sicher noch ein paar Jahre dauern wird. Dies ist aber der einzig richtige Weg, also derjenige, der nachhaltig ist und im Laufe der Zeit konsequent aufgebaut wird.

Hinzugewinnen konnten wir im Jugendbereich Martin Staas, der in seiner Funktion als Jugendkoordinator als Bindeglied zwischen Jugendleitung, Aktivenbereich und Juniorenbereich fungiert. Wir erhoffen uns durch seine langjährige Erfahrung auch wieder Erfolge, nicht nur im sportlichen Bereich, sondern auch im Umgang miteinander und untereinander. Er kümmert sich weiterhin um die taktische Ausrichtung im Junioren-/Juniorinnenbereich, sowie um das zusätzliche Sponsoring, letzteres speziell für den Jugendbereich.

Sie sehen, wir sind auf einem guten Weg, um hoffentlich schon bald wieder an erfolgreichere Zeiten anzuknüpfen. Dies gelingt zudem auch durch unsere Spielgemeinschaft mit unserem Nachbarverein SPV 05 Nürtingen. Beide Vereine ergänzen sich bei den gemeinsamen Jugenden, so dass wir beschlossen haben, dies auch weiterhin fortzusetzen. In dieser Saison sind bereits 3 Mannschaften der E-, D- und C-Junioren in dieser Spielgemeinschaft gemeldet.

Bülent Kulay wurde neu als Jugendleiter gewählt, nachdem Fabian Kindermann, unser bisheriger Jugendleiter, als Abteilungsleiter in den Aktivenbereich wechselte. Andi Mayer fungiert weiterhin, gewohnt zuverlässig, als Stellvertreter des Jugendleiters.

Neu in dieser Saison ist eine Spielgemeinschaft des FV 09 Nürtingen und des FC Unterensingen im E-Juniorinnenbereich. Hier können sich weiter junge Spielerinnen dazugesellen, damit dieser Bereich anwächst. Gerade im Hinblick auf unsere so erfolgreiche Frauenmannschaft bei den Aktiven ist das ein wertvoller Beitrag, um Nachwuchsspielerinnen zu entwickeln und hoffentlich als baldige Verstärkung in ein paar Jahren präsentieren zu können.

Unser Trainerteam vergrößert sich durch die Zunahme der Jugendmannschaften ebenfalls, damit wir den Spielern und Spielerinnen die Möglichkeit geben können, sich bestens zu entwickeln. Bei den Trainern liegt zudem das Augenmerk darauf, sich ständig durch Schulungen und mögliche Lizenzen weiterzubilden und weiterzuentwickeln.

Wer Lust und Interesse hat, bei uns im Verein mitzuwirken, sei es durch junge Spielerinnen / Spieler oder als Betreuer und Trainer, ist bei uns sehr herzlich willkommen. Wir freuen uns über jede Unterstützung. Und bitte immer daran denken, wir sind alle im Ehrenamt für den FV 09 Nürtingen tätig. 

Sportliche und herzliche Grüsse der Jugendleitung

Bülent Kulay / Jugendleiter
Andi Mayer / Stellvertretender Jugendleiter
Martin Staas / Jugendkoordinator