Trainier LUIS DOMINGOS

LUIS DOMINGOS: EINE BEEINDRUCKENDE ÄRA ALS TRAINER BEIM FV09 NÜRTINGEN GEHT ZU ENDE

Luis Domingos musste aus beruflichen Gründen das Amt des Trainers der Damenmannschaft im siebten Jahr abgeben.

Am vergangenen Sonntag stand LUIS DOMINGOS beim 0:0 Unentschieden gegen den FV Asch-Sonderbuch das letzte Mal als Nürtinger Trainer an der Seitenlinie seiner geliebten Damenmannschaft. Nach 7 unglaublichen Jahren muss er sein Traineramt aus beruflichen Gründen leider abgeben und wechselt nun auf die andere Seite des Sportplatzes, um die Mädels und den ganzen FV 09 Nürtingen auch weiterhin als mitfiebender Zuschauer zu unterstützen!

Mit "Es war schön, ein Teil von Euch zu sein", bedankte sich Luis schon eine Woche davor bei seinen Spielerinnen, die ihm beim Topspiel gegen den VfL Herrenberg einen emotionalen Abschied vor den über 300 Zuschauern bereiteten. Seine Damen, die ihn im Laufe der Zeit zwar einige graue Härchen kosteten, aber mit denen er auch viele tolle, sowie traurige Momente und einige großartige Erfolge erlebt hat! Das Schicksal wollte es so, dass das letzte Heimspiel zum absoluten Knaller gegen den Erstplazierten aus Herrenberg wurde und sogar life für die Nürtinger Zeitung aufgezeichnet wurde - Endstand 2:2 (siehe Homepage Nürtinger Zeitung "Videos").

Zusammen mit seinem Trainerpartner Jogi Morgenthaler formte er die Mannschaft zu einem Verbandsliga-Aufsteiger und erreichte in der selben Saison das WFV-Pokal Halbfinale! Erst vor einem Jahr wurde er, nicht zum ersten Mal, mit seinem Team Hallenbezirksmeister und er schaffte es 2014 mit seinen Schützlingen in das Endspiel der Hallenverbandsmeisterschaften einzuziehen, wo man nur knapp scheiterte! Mehrmals schaffte man unter seiner Leitung den Klassenerhalt in der Verbandsliga und mauserte sich still und heimlich zu den Top 4 Mannschaften der Liga!

 

Aktuell steht das Team in der Verbandsliga auf einem hervorragenden 3.Platz und hat im Verlauf der Vorrunde mehrfach gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt.

 

  1.             23 Punkte
  2.             21 Punkte
  3.             21 Punkte
  4.             16 Punkte
  5.             14 Punkte
  6.             13 Punkte
  7.             13 Punkte
  8.             13 Punkte
  9.             12 Punkte
  10.             12 Punkte
  11.             11 Punkte
  12.             07 Punkte



Eine beeindruckende 09 Trainerkarriere liegt hinter Luis, mit der er sich - auch für das Engagment außerhalb der Trainingszeiten, zurecht einen Legendenstatus erarbeitet hat!

FÜR DAS ALLES UND SO VIEL MEHR WOLLEN WIR DAMEN UND DIE VEREINSLEITUNG UNS BEI DIR, LIEBER LUIS, BEDANKEN UND FREUEN UNS, DICH BALD ALS TREUEN ZUSCHAUER UND FREUND WIEDERZUSEHEN!

 

Zurück